Neubau in Schlattingen abgeschlossen

Am 19. Juli übergab die IE Life Science das erfolgreich fertiggestellte Prduktionsgebäude an die Canexis Pharma AG.

Das erste Zusammentreffen fand in der ersten Jahreshälfte 2020 statt, dann wurde fast ein Jahr geplant, um rund ein weiteres Jahr lang zu bauen. Die neuen Inhaber wie auch der Generalunternehmer sind sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis – und das alles trotz der turbulenten Lage mit der Covid-19-Pandemie, die während der Umsetzung voll im Gange war, wie auch mit der beginnenden Ukraine-Krise kurz vor der Vollendung.

Das Gebäude verfügt über Flächen von über 1800 m2 auf drei Geschossen. Es wurde speziell auf die Prozesse der Canexis Pharma AG abgestimmt und weist folgende Merkmale auf:

• Reinräume der Klasse E
  • ATEX-Zonen II
  • Produktion
  • Verpackung
  • Lager
  • Logistik
  • Administration

Das Gebäude dient der Canexis Pharma AG zur erfolgreichen Teilnahme am Markt für medizinischen Cannabis. Von Schlattingen aus werden Cannabisarzneimittel künftig europaweit vertrieben – nach den höchsten Ansprüchen und Qualitätsstandards gemäss EU-GMP, DAB und Ph. Eur.

Neubau der Canexis Pharma AG an der Hauptstrasse 25 in Schlattingen.